Heike Adam


Heike Adam,  aufgewachsen in Ulm, wohnhaft in Sulzbach / Taunus

Das Thema Kreativität und Malen begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Als junges Mädchen fing ich dann mit der Aquarell- und Ölmalerei an, die ich mir autodidaktisch selbst beigebracht habe.

Sonne, Wärme und Italien sind die zentralen Themen in meinem Leben und so tauchen in meinen Bildern fast immer die Farben Gelb, Orange oder Rot auf.

Farben spielen in meinem Leben wie auch in meinen Bildern die Hauptrolle!

Meine Bilder male ich im Freien und im Atelier, aber am liebsten in Italien (Cinque Terre und Portovenere). Diese Orte strahlen für mich eine Ruhe und Schönheit aus, die ich in meinen Bildern festhalte. Denn meine Bilder sollen Ruhe, Freude und auch Lebensfreude ausstrahlen. Ich freue mich, wenn sich andere Menschen an meiner Kunst erfreuen, so wie ich mich selbst an ihr erfreue.

Ausbildung

Seit 2005 intensive Aus- und Weiterbildung in Acryl- und Aquarellmalerei sowie Malreisen nach Italien und Portugal, u.a. bei:
• Hayko Spittel in Frankfurt und Cinque Terre, Italien
• Bernd Klimmer, bekannter Buchautor und Künstler in Kaiserslautern
• Ekkehardt Hofmann, bekannter Buchautor und Künstler in Leutershausen
• Felix Eckardt, bekannter Künstler und Buchautor aus Hamburg

Ausstellungen (Auszug)

2005 - 2013   Einzelausstellung bei der Firma Procter & Gamble in Schwalbach
2008                 Einzelausstellung bei Kanzlei Andrea Jopke, Lich
2012                Einzelausstellung im Restaurant “Herrenhaus”, Sulzbach
2013               Gemeinschaftsausstellung Farbraum  ́13, Rathaus Hofheim

Heike Adam
Falkensteiner Weg 11
65843 Sulzbach
Telefon 0 61 96 / 56 81 96


Email adam@heikeadam.de
Homepage www.heikeadam.de
Facebook: http://www.facebook.com/heikeadam69